Shipping Info

The products available at https://eu.mindclashwebshop.com/ Versand der Produkte in diesem Online-Store erfolgt ausschließlich innerhalb der Europäischen Union, der Schweiz, Norwegen und dem Vereinigten Königreich. 

​ Bestellungen werden für gewöhnlich innerhalb von 1-3 Werktagen versandt und erreichen ihr Ziel gewöhnlich in 2-7 Werktagen, je nach Zielland. Unser europäischer Versandpartner befindet sich in Polen, von wo aus der Versand erfolgt. Bestellungen innerhalb von Polen werden mit InPost versandt; nach Deutschland, Österreich, Tschechien und in die Slovakei mit DHL; Bestellungen aus anderen Ländern mit FedEx.

​ Beachten Sie, dass es bei Bestellungen von außerhalb der Europäischen Union, zu zusätzlichen Zoll- und VAT-Gebühren kommen kann, welche durch das Zielland erhoben werden. Der Zoll- und VAT-Gebührenwert wird beim Eintritt der Sendung in das Zielland berrechnet. Dies kann zu zusätzlichen Kosten für den Käufer führen, welche im Preis, der bei Abschluss des Einkaufs angezeigt wird, nicht inkludiert sind.

Bei Bestellungen von den Kanarischen Inseln kann es leider zu Versandzeiten von 2-3 Wochen kommen; in der Vergangenheit kam es vermehrt zu Beschwerden über zusätzliche Gebühren und Abgaben, welche durch FedEx erhoben wurden, daher haben wir uns entschlossen, den normalen Postdienst zu verwenden. Wenn Sie wünschen, dass ihre Bestellung mit FedEx versandt wird und das Risiko zusätzlicher Gebühren eingehen wollen, kontaktieren Sie uns bitte über [email protected]

Shipping Info

The products available at https://eu.mindclashwebshop.com/ are shipped only to the European Union, SwitzerlandNorway and the United Kingdom.

Orders are usually dispatched in maximum 5 business days and delivered in an additional 1-7 business days depending on the shipping country.

Our European shipping partner is located in Poland, that is where webshop orders ship from. Orders to Poland are sent with InPost; to Germany, Austria, the Czech Republic and Slovakia with DHL; and to all other countries mentioned above with FedEx.

Please be advised that ordering from outside the European Union may result in additional customs duties and/or taxes imposed by the destination country. The amount of customs duty and VAT to be paid will be assessed at the point of entry of the destination country. This may result in the buyer having to pay additional charges which are not included in the total price displayed at checkout.

Please note that in case you order from the Canary Islands, shipping might take as long as 2-3 weeks; unfortunately, we had several complaints about FedEx charging additional taxes and we decided to use normal postal services instead. If you wish us to send your order with FedEx and accept the risk of having to pay extra taxes, please reach out to us at [email protected]